Polizei News für Cuxhaven, 21.03.2025: Widerstand, Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber Polizeibeamten nach Sachbeschädigungen in Dorum-Neufeld

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Cuxhaven aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Widerstand, Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber Polizeibeamten nach Sachbeschädigungen in Dorum-Neufeld

Cuxhaven (ots) -

Wurster Nordseeküste/Dorum-Neufeld. Am Mittwochabend (19.03.2025) wurde den Einsatzkräften des Polizeikommissariats Geestland gegen 22:46 Uhr eine randalierende Person in einer Wohnung in der Straße Kajediek in Dorum-Neufeld gemeldet.Ein 31-jähriger Mann hatte hierbei in seiner Wohnung und auch an der Haupteingangstür zum Mehrparteienhaus mehrere Sachbeschädigungen begangen. Da sich der Mann vor Ort weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er im Anschluss in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte, welche nicht verletzt wurden. Weiter beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte aufs Übelste und spuckte diese an.Da er vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.

Diese Meldung wurde am 21.03.2025, 12:28 Uhr durch die Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Cuxhaven

Im Kreis Cuxhaven wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 535 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 500 Tatverdächtigen befanden sich 433 Männer und 67 Frauen. 16% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21134
21 bis 2586
25 bis 3070
30 bis 40127
40 bis 5058
50 bis 6018
über 607

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Cuxhaven insgesamt 691 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 95%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.