Polizeiticker für Heilbronn, 21.03.2025: Stadt- und Landkreis Heilbronn: Unfall nach illegalem Rennen, Unfallfluchten, Fußgängerin bei Unfall verletzt, Pkw aufgebrochen

Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Stadt- und Landkreis Heilbronn: Unfall nach illegalem Rennen, Unfallfluchten, Fußgängerin bei Unfall verletzt, Pkw aufgebrochen

Heilbronn (ots) -

A81/Großbottwar: Unfall nach illegalem Rennen - Weißer VW gesuchtNachdem am Donnerstagnachmittag ein illegales Autorennen auf der Autobahn 81 mit einem Unfall endete, sucht die Polizei den Fahrer eines weißen VW Golf oder Polo neueren Baujahrs. Kurz vor 15:30 Uhr fielen zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim mehreren Zeugen zwei Fahrzeuge auf, welche sich augenscheinlich ein Rennen lieferten. Etwa auf Höhe der Rastanlage Wunnenstein-West, versuchte der 25-Jährige Fahrer eines BMW X3 den auf der linken Spur fahrenden weißen VW rechts zu überholen. Zuvor war der Fahrer des BMWs mehrfach durch Rechtsüberholen und dichtes Auffahren aufgefallen. Der Lenker des VWs ließ das Überholen allerdings nicht zu, weshalb die beiden Fahrzeuge über eine gewisse Zeit auf gleicher Höhe fuhren. Als es dem BMW-Fahrer abschließend gelang den VW zu passieren, schnitt er das andere Auto beim Wechsel auf die linke Spur. Bei diesem Fahrmanöver verlor der 25-Jährige allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW schleuderte im Anschluss über alle Fahrspuren und kollidierte mit dem Sattelzug eines 50-Jährigen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei soll der BMW-Fahrer an der Unfallstelle einen Zeugen bedroht haben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde nach richterlicher Weisung beschlagnahmt, da der junge Mann bereits verkehrsrechtlich vorbelastet war. Zur weiteren Klärung der Geschehnisse, sucht die Polizei nun den Fahrer oder die Fahrerin des weißen VW sowie weitere Zeugen des Geschehens. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 5130 beim Verkehrsdienst Weinsberg zu melden.

Heilbronn: Werkzeug aus Pkw gestohlen - Zeugen gesuchtUnbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Renault Master in Heilbronn auf. Zwischen 17:15 Uhr am Mittwoch und 6:30 Uhr am nächsten Morgen öffneten der oder die Täter gewaltsam die Hecktür des in der Rieslingstraße abgestellten Fahrzeugs. Anschließend wurden mehrere Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Pkw gestohlen. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des Diebesguts machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07131 74790 an das Polizeirevier Heilbronn.

Neckarsulm: Fußgängerin bei Unfall verletztAm Donnerstagnachmittag wurde bei einem Unfall in Neckarsulm eine Fußgängerin leicht verletzt. Gegen 16:45 Uhr war eine 34-Jährige mit ihrem Peugeot in der Neuenstädter Straße unterwegs. Als sie nach links in die Erbergerstraße abbog, übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden Skoda und kollidierte mit diesem. Nach dem Zusammenstoß führte die Fahrerin des Skoda eine Lenkbewegung nach rechts durch, weshalb sie auf den Gehsteig fuhr, dort eine 15-jährige Fußgängerin erfasst und diese zu Fall brachte. Hierbei zog sich die Jugendliche leichte Verletzungen zu, weshalb sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 9.000 Euro geschätzt.

Brackenheim: Zeugen nach Unfallflucht gesuchtSachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am frühen Mittwochabend in Brackenheim und flüchtete anschließend. Gegen 17:45 Uhr parkte eine 40-Jährige ihren Mercedes auf einem Parkplatz in der Spitalgasse. Als sie gegen 18:20 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Einparken, mit seinem Fahrzeug an ihrem Mercedes hängengeblieben war und diesen beschädigt hatte. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen oder die Polizei zu informieren. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07133 2090 beim Polizeirevier Lauffen zu melden.

Heilbronn: Unfallflucht - Wer hat etwas gesehen?Nach einer Unfallflucht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Heilbronn, sucht die Polizei Zeugen. Zwischen 18:10 Uhr am Donnerstag und 6:30 Uhr am nächsten Morgen beschädigte eine bisher unbekannte Person vermutlich beim Ausparken einen in der Theresienstraße abgestellten Audi A3 und verursachte Schäden in Höhe von circa 2.000 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher unberechtigt von der Unfallstelle. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Flüchtigen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 entgegen.

Diese Meldung wurde am 21.03.2025, 11:13 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Heilbronn

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.