
Polizeidirektion Flensburg - "Sicher in den Urlaub" Verwiegeaktion für Wohnmobile und Caravane
Flensburg (ots) -
Auch in diesem Jahr bietet das Polizei Autobahn- und Bezirksrevier Nord der Polizeidirektion Flensburg eine Verwiegeaktion für Wohnmobile und Caravane an. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten und findet am 05.04.2025 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr an drei Veranstaltungsorten statt.Ziel der Aktion ist die Steigerung der Sicherheit im Straßenverkehr für die Fahrzeugnutzer in der diesjährigen Saison.An den drei Standorten ist jeweils eine Wiegestation aufgebaut. An dieser können die Achslasten und Gesamtgewichte der Fahrzeuge ermittelt werden.Zudem stehen die Beamten im Anschluss noch für Beratungsgespräche zu den Themen Ladungs- und Insassensicherung, Fahrzeugabmessungen, sowie dem richtigen Verhalten im Falle einer Panne oder eines Unfalls zur Verfügung.
Die drei Veranstaltungsorte:
Husum, Engelsburger Weg Ecke Buschkamp (neben dem OBI-Baumarkt)
Schleswig, Friedrich-Ebert-Straße, Parkplatz neben dem Polizeirevier
Flensburg, Campusallee vor der GP-Joule-Arena
Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Je nach Andrang kann es zu Wartezeiten kommen.
Diese Meldung wurde am 21.03.2025, 08:39 Uhr durch die Polizeidirektion Flensburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Luftqualität aktuell in Flensburg: Starke Gefährdung durch Feinstaubwelle
Biowetter in Flensburg heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Flensburg Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für März 2025
Flensburg-News für heute, den 20.03.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Johann König auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Flensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.