Blaulichtreport für Essingen/B272, 20.03.2025: Betrüger auf frischer Tat ertappt!

Betrug in Essingen/B272 aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Landau.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Betrüger auf frischer Tat ertappt!

Essingen/B272 (ots) -

Am 20.03.2025 gegen 15:25 Uhr wurde ein Betrüger im Rahmen einer Streifenfahrt dabei auf frischer Tat ertappt, wie er eine falsche Notlage vortäuschte und eine 55-jährige Autofahrerin aufgrund von angeblichem Benzinmangel um Geld anbettelte. Die gutgläubige 55-Jährige übergab dem Betrüger 100,- Euro Bargeld. Als er die Polizeistreife bemerkte, versuchte er schnell in sein Auto zu flüchten, konnte hierbei jedoch gestellt werden; ein Benzinmangel seines Fahrzeugs war nicht gegeben. Der Schaden konnte somit abgewendet werden und die 55-Jährige erhielt ihr Geld zurück. Der 32-jährige Beschuldigte wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Betrugs verantworten müssen.

Die Polizeiinspektion Edenkoben weist darauf hin, in solchen Fällen vorsichtig zu sein; diese Masche ist eine typische Betrugsform. Auch sollten keine angeblichen Wertgegenstände an Plätzen wie zum Beispiel Raststätten käuflich erworben werden, diese Masche wird von Betrügern ebenfalls häufig verwendet.

Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 22:35 Uhr durch die Polizeidirektion Landau übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.