Polizeimeldungen für Lübeck, 20.03.2025: OH - Sereetz / Feuer: mehrere Pkw eines Autohandels ausgebrannt

Feuerwehreinsatz in Lübeck aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Lübeck.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

OH - Sereetz / Feuer: mehrere Pkw eines Autohandels ausgebrannt

Lübeck (ots) -

In der Nacht von Mittwoch (19.03.2025) zu Donnerstag (20.03.2025) gerieten mehrere Fahrzeuge eines Autohandels in Sereetz aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand erheblicher Sachschaden an den brandbetroffenen Fahrzeugen.

Kurz nach Mitternacht bemerkten Anwohner Feuerschein auf dem Gelände eines Autohandels nahe eines Supermarktes in der Straße Sereetzer Feld und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte mehrere Fahrzeuge im Vollbrand stehend vor. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Insgesamt neun Fahrzeuge unterschiedlicher Fabrikate, welche im Eigentum des Autohandels stehen, brannten vollständig aus. Nach einer ersten Einschätzung beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.

Nachdem die Fahrzeuge vollständig ausgekühlt waren, führte die Kriminalpolizei Spurensicherungsmaßnahmen am Brandort durch. Aufgrund der unklaren Ursache des Feuers kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sereetzer Feldes beobachtet hat, wird gebeten, Kontakt mit der Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-2207557 oder unter der E-Mail BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de aufzunehmen.

Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 12:57 Uhr durch die Polizeidirektion Lübeck übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.