
Supermarkt evakuiert- Nachtragsmeldung Zeugensuche
Ilmenau (ots) -
Am Nachmittag des Mittwoch, den 12.03.2025, kam es in einem Einkaufsmarkt am Mühltor zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr-und Rettungsdienst (siehe PM http://presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5989719).
42 Personen wurden erfasst, die gesundheitliche Beschwerden hatten und medizinisch betreut werden mussten. Mehrere Personen kamen in umliegende Krankenhäuser und wurden ambulant behandelt.Die polizeilichen Ermittlungen führten bisher zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt derzeit auszuschließen ist.
Demnach haben Unbekannte offenbar im Eingangsbereich des Markts eine unbekannte Substanz, vermutlich ein Reizstoff, auf bisher nicht ermittelte Art und Weise ausgebracht.Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am betreffenden Tag oder davor gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 0065317/2025 entgegengenommen. (ah)
Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 12:30 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Ilm-Kreis aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mögliche Stromausfälle in Geratal heute, am 20.03.2025: Störungen am Donnerstag gemeldet
Stromnetz-Wartungen in Martinroda heute, am 20.03.2025: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Heizölpreise Ilm-Kreis aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ilmenau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.