
Ergänzungsmeldung: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Vier Menschen verletzt
Nordhausen (ots) -
Am Montag berichtete die Polizei über den Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stolberger Straße, welcher am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, ausgebrochen war.
Link zum Bericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5992316
In dieser Woche führten Spezialisten der Kriminalpolizei gemeinsam mit einem Sachverständigen eine Brandortuntersuchung durch. Im Ergebnis dieser Untersuchung geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandverursachung aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung.
Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Brandgeschehen machen kann oder wem verdächtige Personen im Bereich des Brandortes aufgefallen sind, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 zu melden.
Aktenzeichen: 0068343
Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 11:35 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Lipprechterode, 20.03.2025: Seitenscheibe zerstört - Zeugen gesucht
Blaulichtreport für Nordhausen, 20.03.2025: Mit Straßenlaterne kollidiert und geflüchtet
Corona-Zahlen im Landkreis Nordhausen aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Netzprobleme in Kehmstedt heute, am 20.03.2025: Strom weg? Das können Sie jetzt tun
Netzprobleme in Bleicherode heute, am 20.03.2025: Aktuelle Störungen im Stromnetz
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.