Polizeiticker für Chemnitz, 20.03.2025: Hinweise der Bundespolizei zum Sachsenpokal Viertelfinale im Stadion an der Gellertstraße

Die Polizei Chemnitz informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Chemnitz.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Hinweise der Bundespolizei zum Sachsenpokal Viertelfinale im Stadion an der Gellertstraße

Chemnitz (ots) -

Am Samstag den 22. März 2025 findet um 15:00 Uhr im Stadion an der Gellertstraße das Viertelfinale des Wernesgrüner-Sachsenpokals zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Erzgebirge Aue statt.

Alle Tickets sind bereits vergriffen, so dass ca. 14.700 Fans zu diesem Derby erwartet werden. Zahlreiche Fans beider Vereine werden für die An- und Abreise die Bahn nutzen.

Dementsprechend wird es im Zeitraum von 12:00 - 14:30 Uhr und 17:00 - 19:00 Uhr zu einer starken Frequentierung des Chemnitzer Hauptbahnhofes sowie auf den Zügen der umliegenden Strecken rund um Chemnitz kommen.

Zahlreiche Beamte der Bundespolizei befinden sich daher im Einsatz-raum, um die friedliche An- und Abreise der Fußballfans zu überwachen und Gefahren für alle Reisenden und den Bahnanlagen abzuwehren.

Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Benutzer der Bahn um Berücksichtigung der Hinweise und Verständnis für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen.

Wir appellieren an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen Gewalt auszusprechen und wünschen allen Besuchern einen schönen Fußballnachmittag. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auf ein faires Miteinander im und außerhalb des Stadions.

Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 11:15 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Chemnitz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Chemnitz erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Chemnitz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.