Blaulichtreport für Römerberg, 20.03.2025: (Römerberg) Unfall auf B 9, Fahrbahn gesperrt

Autounfall in Römerberg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Ludwigshafen.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

(Römerberg) Unfall auf B 9, Fahrbahn gesperrt

Römerberg (ots) -

Am Mittwochnachmittag gegen 17:35 Uhr entstand auf der B 9 in Fahrtrichtung Germersheim etwa 500 m nach der Anschlussstelle Römerberg ein Rückstau. Eine 62-jährige Autofahrerin erkannte das Stauende und bremste ab. Die hinter ihr fahrende 66-jährige Autofahrerin bemerkte den Stau zu spät und fuhr fast ungebremst auf die 62-Jährige auf. Deren Fahrzeug wurde gegen die rechte Leitplanke geschoben und kam dort zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro und sie mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des vorderen Pkw klagte über Schmerzen im Bein, die Unfallverursacherin blieb augenscheinlich unverletzt. Dennoch hat der Rettungsdienst beide Frauen ins Krankenhaus gebracht. Da an den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen und die Fahrbahn gereinigt werden musste, waren beide Fahrstreifen für etwa 45 Minuten gesperrt.

Diese Meldung wurde am 20.03.2025, 10:13 Uhr durch die Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Römerberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.