Wartungen in Hohen Demzin am 20.03.2025: Hier können Störungen auftreten

Die Wartung des Stromnetzes ist ein unerlässlicher Prozess für eine funktionierende Energieversorgung in Deutschland. Heute werden in Hohen Demzin (PLZ 17166) Servicearbeiten am Netz durchgeführt, wodurch es kurzzeitig zu Stromunterbrechungen kommen kann. In diesem Artikel finden Sie alle Neuigkeiten zur Situation in Hohen Demzin für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. (Foto) Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. Bild: Adobe Stock / marcus_hofmann

Wartung im Stromnetz in Hohen Demzin

Im Mittel ist die Bevölkerung in Deutschland bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im mecklenburg-vorpommerischen Hohen Demzin nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Für heute sind in Hohen Demzin Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Routinemäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Am Lehmberg in Hohen Demzin (PLZ 17166) im Landkreis Rostock
Start: 20.03.2025, 13:00 Uhr
Ende: 20.03.2025, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH

(Stand: 20.03.2025, 09:45 Uhr)

Stromausfall in Hohen Demzin melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Was Sie wissen sollten: Ein Stromausfall ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.

Weiteres zum Thema:

Haben Sie auch einen Stromausfall in Ihrer Region bemerkt?

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.03.2025, 09:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.