
Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Vollsperrung der BAB 3
Wiesbaden (ots) -
Autobahn 3, Fahrtrichtung Köln, km 138, Gemarkung Niedernhausen,
Mittwoch, 19.03.2025, 14.25 Uhr
(pa)Am Mittwochnachmittag kam es auf der A3 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, in dessen Folge die A3 Richtung Köln vollgesperrt werden musste.Um 14:25 Uhr fuhr ein schwarzer Ford Kuga auf dem linken von drei Fahrstreifen. Ein schwarzer Peugeot fuhr ein wenig versetzt vor dem Ford.Aus ungeklärten Gründen wechselte der 19-jährige Ford-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen und stieß dort gegen den Peugeot, der von einem 70-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenstoß ins Schleudern und stießen gegen die mittleren und äußeren Leitplanken. Auf Grund der herumliegenden Fahrzeugteile musste die A3 in Richtung Norden für ca. eine Stunde voll gesperrt werden und es kam für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen, der Rückstau erstreckte sich auf einer Länge von mehr als 20 Kilometern.Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.Im Rückstau kam es zu weiteren Sachschadensunfällen und mehreren Fahrzeugpannen.
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 18:28 Uhr durch den PASt (KvD) übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter in Wiesbaden heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 20.03.2025
Blitzer in Wiesbaden aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.03.2025 geblitzt
Wiesbaden Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für März 2025
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.