EILMELDUNG Laut Medienberichten: "Batman"-Star Val Kilmer gestorben

Polizeiticker für Großenaspe, 19.03.2025: Auto überschlägt sich auf A7 bei Großenaspe

Autounfall und Feuer in Großenaspe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Kreisfeuerwehrverband Segeberg.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Auto überschlägt sich auf A7 bei Großenaspe

Großenaspe (ots) -

Am Dienstagabend, dem 18. März 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt in Richtung Süden.

Gegen kurz nach 20 Uhr meldeten Autofahrer der Kooperativen Regionalleitstelle West in Elmshorn, dass ein Auto, aus bisher noch ungeklärter Ursache, von der Straße abgekommen ist, sich Überschlagen hat und neben der Autobahn auf dem Dach liegen geblieben ist. Sofort wurde die Feuerwehr Großenaspe sowie der Rettungsdient mit dem Einsatzstichwort "TH Y" (Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr) alarmiert.

Die Feuerwehr Bad Bramstedt wurde nur knapp 10 Minuten früher zu einem anderen Verkehrsunfall, wenige hundert Meter weiter auf der Gegenfahrbahn, alarmiert. Da die Kräfte aus Bad Bramstedt auf den zweiten Unfall Aufmerksam wurden, schickten diese sofort ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug von ihrer Einsatzstelle los, um so schnell wie möglich Hilfe zu leisten.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte aus Bad Bramstedt konnte die Person das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person an diese übergeben und nach erster medizinischer Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes kontrollierten die Kräfte aus Großenaspe das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und leuchtete die Einsatzstelle für den Abschleppdienst aus.

Zur Unfallursache, Schadenshöhe, Verletzungen und Personalien betroffener uns verletzter Personen können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr GroßenaspeFreiwillige Feuerwehr Bad BramstedtKreisfeuerwehrverband Segeberg mit einer PressesprecherinRettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein mit einem RettungswagenBerufsfeuerwehr Neumünster mit einem Rettungswagen und einem NotarzteinsatzfahrzeugPolizei Segeberg und Pinneberg

Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 16:58 Uhr durch den Kreisfeuerwehrverband Segeberg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.