
Illegale Asbest-Entsorgung - Polizei ermittelt
Mühlhausen (ots) -
Im Unstrut-Hainich-Kreis haben Unbekannte mehrere hundert Kilogramm Wellasbest illegal entsorgt. Die Platten wurden am Mittwochmorgen an der Baustelle der Ortsumfahrung nahe Mühlhausen entdeckt. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise.
Wer etwas beobachtet hat, das mit der Asbest-Entsorgung in Zusammenhang stehen könnte oder wem zur Tatzeit im Baustellenbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 zu melden.
Aktenzeichen: 0071182
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 15:20 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Mühlhausen erreichen?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Mühlhausen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.