Polizei News für Leck, 19.03.2025: Ermittlungserfolg nach mehrfachem Tankbetrug

Betrug in Leck aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Flensburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ermittlungserfolg nach mehrfachem Tankbetrug

Leck (ots) -

Den Ermittlern der Polizeistation Leck ist die Überführung eines Tankbetrügers gelungen. Der 53-jährige Mann hatte im Zeitraum von Oktober 2024 bis Ende Februar 2025 mehrere Taten in den Bereichen Leck (vier Taten), Süderlügum (eine Tat), Handewitt (eine Tat), Langehorn (eine Tat) und Kiel (eine Tat) begangen. Der Täter aus dem nordfriesischen Südtondern nutzte meist dasselbe Fahrzeug mit nicht zugelassenem Kennzeichen und tankte - zahlte jedoch nicht. Nun gelang es den Ermittlern dem Mann mithilfe der vorliegenden Videoaufzeichnungen die Taten zuzuordnen. Im Rahmen einer Hausdurchsuchung konnte am Montag (17.03.2025) auch das bei den Taten missbräuchlich verwendete Kennzeichen gefunden werden.Der Beschuldigte muss sich nun in mehreren Fällen wegen Betruges, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch verantworten.

Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 13:09 Uhr durch die Polizeidirektion Flensburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.