
Nr.: 0171 --Polizei begleitet Demonstration--
Bremen (ots) -
-
Ort: BremenZeit: 18.03.2025, 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Am späten Dienstagabend begleiteten Einsatzkräfte in Bremen eine Demonstration, die durch die Anmelder vorzeitig beendet wurde. Grund war die Aufforderung der Polizei, Vermummungen abzulegen.
Die Versammlung begann zunächst gegen 18:30 Uhr unter dem Motto "Unsere Solidarität gegen ihre Repression" mit ungefähr 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Anzahl stieg im Verlauf der Demonstrationsstrecke auf etwa 350. Insgesamt verlief der Aufzug größtenteils friedlich, Einsatzkräfte stoppten die Demonstration jedoch an der Domsheide aufgrund der Vermummung eines großen Teils der Teilnehmer. Zuvor wurde mehrfach per Lautsprecher dazu aufgefordert, diese abzulegen. Die Verstöße wurden durch die Einsatzkräfte dokumentiert. Die Versammlungsleiter entschlossen sich daraufhin, die Demonstration vorzeitig zu beenden.
In der Folge fertigten die Polizisten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und mussten bei Identitätsfeststellungen teilweise körperlichen Zwang anwenden, weil einige Teilnehmer versuchten, die Maßnahmen zu behindern. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. In der Folge war die Polizei noch mit verstärkten Kräften in der Innenstadt präsent.
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 12:27 Uhr durch die Polizei Bremen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wetter heute in Bremen: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Bremen-News für heute, den 19.03.2025: Das sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Biowetter in Bremen heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 19.03.2025
Polizei News für Bremen, 19.03.2025: Nr.: 0170 --Fußgänger von Auto erfasst--
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.