Blaulichtreport für Steinebrück, 19.03.2025: Bundespolizei vollstreckt fünf Haftbefehle in knapp zwei Stunden

Verkehrskontrolle in Steinebrück aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Trier.

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Bundespolizei vollstreckt fünf Haftbefehle in knapp zwei Stunden

Steinebrück (ots) -

Im Rahmen der Grenzkontrollen vollstreckte die Bundespolizei Trier am Dienstag innerhalb von knapp zwei Stunden fünf Haftbefehle auf der BAB 60.

Um 20:45 Uhr erfolgte die Kontrolle eines 29-jährigen Polen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen vor. Seine Schwiegermutter bewahrte ihn vor 180 Tagen Haftstrafe indem sie die geforderte Geldstrafe von 3.600 Euro bei der Bundespolizei in Bremen einzahlte. Anschließend konnte der junge Mann seine Reise fortsetzen.

Fast zeitgleich wurden gegen 22:15 Uhr zwei polnische Staatsbürger überprüft. Gegen den 47-Jährigen lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Kennzeichenmissbrauchs und eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetzes vor. Der zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich auf insgesamt 547 Euro.Sein 22-jähriger Landsmann wurde ebenfalls mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetzes gesucht. Zudem ordnete die Zentrale Bußgeldbehörde des Saarlandes ein Fahrverbot von einem Monat wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung an. Zur Durchsetzung des Fahrverbotes wurde sein Führerschein eingezogen. Eine Anzeigenaufnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfolgte vonseiten der Polizei Prüm. Beide Männer blieben nach Zahlung der Geldstrafe bzw. Geldbußen inkl. Kosten auf freiem Fuß.

Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 11:41 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Trier übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.