
Bei Rot gefahren - ein Leichtverletzter
Weimar (ots) -
Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Nohra, imKreuzungsbereich der B85 / Kreisstraße 503. Der 39-jährige Fahrer einesSattelzuges befuhr die B85, aus Richtung Autobahn kommend, inFahrtrichtung Nohra. Ein 68-jähriger Transporter-Fahrer befuhr die K 503, aus Richtung Obergrunstedt kommend. Trotz roter Lichtzeichenanlage fuhr der Sattelzug über die Kreuzung und kollidierte dort mit dem bei Grün gefahrenen Transporter. Der 68-Jährige verletzte sich leicht. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 15.000 Euro, wobei der Transporter nicht mehr fahrbereit war. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich halbseitig gesperrt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens waren verkehrsregulierende Maßnahmen erforderlich.
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 11:31 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Jena übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen in Weimar aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Clueso auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.