Blaulichtreport für Heidelberg, 19.03.2025: Heidelberg: Polnischer Führerschein stellte sich als Fälschung heraus

Verkehrskontrolle in Heidelberg aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mannheim informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Heidelberg: Polnischer Führerschein stellte sich als Fälschung heraus

Heidelberg (ots) -

Um kurz vor Mitternacht kontrollierte am Dienstag eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd einen VW in der Rohrbacher Straße. Der 28-jährige Fahrer zeigte einen polnischen Führerschein sowie eine italienische Aufenthaltserlaubnis vor. Bei genauer Inaugenscheinnahme der Dokumente fielen Unregelmäßigkeiten auf. Der elektronische Abgleich bestätigte den Verdacht, dass es sich um Fälschungen handelte. Der Führerschein sowie die Aufenthaltserlaubnis wurden sichergestellt und dem 28-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hinsichtlich des Aufenthaltsstatus des in Heidelberg wohnhaften Mannes werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd geführt. Gegen den 28-Jährigen besteht der Verdacht der Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 11:13 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.