
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Wendfeld / Sanitz am 19.03.2025
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch im mecklenburg-vorpommerischen Wendfeld. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. Für heute sind in Wendfeld Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Wartungen terminiert im Netz von E.DIS Netz
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Wendfeld in Sanitz (PLZ 18190), OT Wendfeld im Landkreis Rostock
Start: 19.03.2025, 13:00 Uhr
Ende: 19.03.2025, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand: 19.03.2025, 11:45 Uhr)
Stromausfall in Wendfeld melden: Kontaktinformationen zum zuständigen Netzbetreiber
Vorab ist klarzustellen: Ein Ausfall des Stromes ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers E.DIS Netz.
Lesen Sie auch:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
Wie verhalte ich mich bei einem größeren Stromausfall in meiner Region?
Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.