
250319.2 Kiel: Aktuell Polizei- und Feuerwehreinsatz am UKSH
Kiel (ots) -
In einem Verwaltungsgebäude des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein ging am heutigen Morgen ein verdächtiger Briefumschlag ein. Der Inhalt wird derzeit überprüft. Eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht nicht.
Nachdem Mitarbeiter bemerkten, dass aus dem Umschlag Pulver heraustrat, informierten diese Polizei und Feuerwehr. Die Kieler Berufsfeuerwehr sicherte den Umschlag des Gebäudes in der Fleckenstraße. Der Überprüfung des Inhalts findet aktuell statt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht abgeschätzt werden, wann die Bestimmung abgeschlossen ist.
Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Allgemeinheit. Der Betrieb des Krankenhauses läuft ohne Einschränkungen weiter. Lediglich ein Teil des Verwaltungsgebäudes in der Fleckenstraße wurde geräumt.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, um den Absender zu ermitteln. Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Matthias Arends
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 10:47 Uhr durch die Polizeidirektion Kiel übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter in Kiel aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Hazel Brugger auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Martin Rütter auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.