
Bus ausgebremst - Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht
Bielefeld (ots) -
HC/ Bielefeld- Theesen-Ein PKW-Fahrer fuhr am Dienstag, 18.03.2025, unvermittelt auf die Fahrbahn und bremste so einen Bus aus. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Die Polizei sucht den PKW-Fahrer.
Ein Busfahrer befuhr um 17:40 Uhr mit dem Gelenkbus der Linie 154 die Jöllenbecker Straße in Richtung Jöllenbeck. Nach dem Halt an der Haltestelle "Kahler Krug" fuhr er weiter auf dem stadtauswärtsführenden Fahrstreifen. Im Bereich der Topasstraße fuhr ein PKW auf dem Bürgersteig plötzlich an einem auf dem Mehrzweckstreifen geparkten PKW vorbei und hinter dem Fahrzeug nach links auf die Fahrbahn der Jöllenbecker Straße. Um den Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern, bremste der Fahrer den Bus stark ab und zwei Fahrgäste, im Bus stürzten. Rettungskräfte versorgten die 57-Jährige und 32-Jährige, beide aus Bielefeld, am Unfallort.
Bei dem gesuchten PKW soll es sich um einen grauen PKW der Marke Mercedes Typ B-Klasse mit Bielefelder Kennzeichen handeln.
Zeugenhinwiese nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter 0521-545-0 entgegen.
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 10:39 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Bielefeld aktuell am Mittwoch: Wo am 19.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen in Bielefeld aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizeimeldungen für Bielefeld, 19.03.2025: Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl
Nino de Angelo auf Tour 2025/2026: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.