Polizeimeldungen für Dortmund, 19.03.2025: Unfall auf der A 45 bei Meinerzhagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise zum flüchtigen Unfallverursacher

Autounfall in Dortmund aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Dortmund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Unfall auf der A 45 bei Meinerzhagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise zum flüchtigen Unfallverursacher

Dortmund (ots) -

Lfd. Nr.: 0263

Am Montag (10.03.) ereignete sich auf der A 45 bei Meinerzhagen ein Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Bochumer mit seinem Audi die A 45 in Richtung Frankfurt auf dem linken Fahrstreifen. Gegen 16:45 Uhr fuhr an der Anschlussstelle Meinerzhagen ein schwarzer Seat Cupra auf die Autobahn auf. Der Fahrer oder die Fahrerin blinkte und zog plötzlich mit geringer Geschwindigkeit auf den linken Fahrstreifen.

Nur durch eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung konnte der 47-Jährige einen Zusammenstoß verhindern. Eine 27-Jährige (aus Olpe) hatte weniger Glück: Sie fuhr trotz Notbremsung mit ihrem VW auf das Heck des Audis auf. Der Fahrer oder die Fahrerin des Seats setzte die Fahrt unterdessen fort.

Die 27-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 18.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang, dem schwarzen Cupra sowie dem Fahrer oder der Fahrerin machen? Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Freudenberg unter 0231/132-4721 entgegen.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 10:06 Uhr durch die Polizei Dortmund übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.