
Einsatzabschlussmeldung | Rauchentwicklung aus Wohnung eines Mehrfamilienhauses
Kiel (ots) -
Der Brandeinsatz in der Straße Alter Nienbrügger Weg in Kiel - Suchsdorf ist beendet.
In der Nacht zum Mittwoch erreichte die Integrierte Regionalleitstelle Mitte gegen 02:20 Uhr eine Notrufmeldung über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Zudem soll eine Person zurück in die Wohnung gelaufen sein, um eigene Löschversuche zu unternehmen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war weiterhin eine Rauchentwicklung sichtbar, die Person hat die Wohnung allerdings bereits eigenständig wieder verlassen.
Die vorgehenden Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten einen Entstehungsbrand im Bereich der Küche. Es folgte eine Entrauchung und Lüftung der Wohnung und Teilen des Treppenraumes.
Die betroffene Person ist durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt worden und bei Nachbarn untergekommen, da Teile der Wohnung vorerst nicht bewohnbar sind.
Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
- Löschzug der Hauptfeuerwache
- Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf
- Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 03:17 Uhr durch die Feuerwehr Kiel übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter heute in Kiel und Umgebung: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Polizeimeldungen für Kiel, 18.03.2025: Kontrollwoche: Viele fahren weiterhin nicht angeschnallt
Veranstaltungen in Kiel aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Kiel Wetter heute: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.