Blaulichtreport für Bingen, 19.03.2025: Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bingen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Bingen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bingen (ots) -

Am 19.03.25 gegen 01 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Holzhauserstraße den 34-jährigen Fahrer eines Klein-SUV. Mit Beginn der Kontrolle war für die Beamten unmittelbar eine vom Fahrer ausgehende Alkoholfahne wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Neben der Alkoholisierung konnten bei dem aus dem Landkreis Bad Kreuznach stammenden Fahrer zudem Hinweise auf einen Drogenkonsum gewonnen werden. Ein Schnelltest bestätigte auch diesen Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe Metamfetamin / Ecstasy. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen.

Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 02:20 Uhr durch die Polizeiinspektion Bingen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Mainz-Bingen

Im Kreis Mainz-Bingen wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 539 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 449 Tatverdächtigen befanden sich 400 Männer und 49 Frauen. 22% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21114
21 bis 2569
25 bis 3080
30 bis 40109
40 bis 5053
50 bis 6020
über 604

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Mainz-Bingen insgesamt 680 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 94%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.