
Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Bingen (ots) -
Am 19.03.25 gegen 01 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Holzhauserstraße den 34-jährigen Fahrer eines Klein-SUV. Mit Beginn der Kontrolle war für die Beamten unmittelbar eine vom Fahrer ausgehende Alkoholfahne wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Neben der Alkoholisierung konnten bei dem aus dem Landkreis Bad Kreuznach stammenden Fahrer zudem Hinweise auf einen Drogenkonsum gewonnen werden. Ein Schnelltest bestätigte auch diesen Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe Metamfetamin / Ecstasy. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen.
Diese Meldung wurde am 19.03.2025, 02:20 Uhr durch die Polizeiinspektion Bingen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Polizeiticker für Landkreis Sigmaringen, 18.03.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen News am 18.03.2025: Was war heute im Landkreis Sigmaringen los?
Blitzer in Pfullendorf aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 18.03.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen im Landkreis Sigmaringen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Mainz-Bingen
Im Kreis Mainz-Bingen wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 539 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 449 Tatverdächtigen befanden sich 400 Männer und 49 Frauen. 22% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 114 |
21 bis 25 | 69 |
25 bis 30 | 80 |
30 bis 40 | 109 |
40 bis 50 | 53 |
50 bis 60 | 20 |
über 60 | 4 |
2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Mainz-Bingen insgesamt 680 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 94%.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.