Polizeimeldungen für Hofheim, 18.03.2025: Angriff mit Pfefferspray +++ Scheinwerfer ausgebaut +++ Rollerdiebe ertappt +++ Fahrrad aus Gartenhütte entwendet +++ Vandalen beschmieren Schule +++ Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Angriff mit Pfefferspray +++ Scheinwerfer ausgebaut +++ Rollerdiebe ertappt +++ Fahrrad aus Gartenhütte entwendet +++ Vandalen beschmieren Schule +++ Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei

Hofheim (ots) -

  1. Angriff mit Pfefferspray,

Flörsheim, Wickerer Straße,Montag, 17.03.2025, 17:25 Uhr

(Sz)Am Montagnachmittag wurde eine Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters mit einem Pfefferspray angegriffen. Ein Zeuge schilderte der Polizei, dass die 24-Jährige unvermittelt von drei männlichen Tätern angegriffen wurde. Die alkoholisierte Frau musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Die drei Jugendlichen wurden beschrieben als männlich, etwa 15 Jahre alt und 1,50 m bis 1,60 m groß. Alle drei seien dunkel gekleidet gewesen.Hinweise nimmt die Polizeistation Flörsheim unter der Rufnummer (06145) 5476-0 entgegen.

  1. Scheinwerfer aus Fahrzeugen ausgebaut,

Liederbach, Höchster Straße und Bonifatiusstraße,Sonntag, 16.03.2025, 16:00 Uhr bis Montag, 17.03.2025, 08:00 Uhr

(Sz)Zwischen Sonntag und Montagmorgen wurden im Liederbacher Ortsteil Oberliederbach die Scheinwerfer aus zwei BMW ausgebaut und entwendet. Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurden aus einem in der Höchster Straße abgestellten schwarzen BMW X3 die beiden vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Zu einem weiteren Diebstahl kam es im Zeitraum zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr in der Bonifatiusstraße. Auch hier wurden die beiden vorderen Scheinwerfer eines dort abgestellten weißen 5er BMW entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auch etwa 6.000 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 06196/2073-0 entgegen.

  1. Rollerdiebe ertappt,

Sulzbach, Staufenstraße,

Montag, 17.03.2025, 17:40 Uhr

(Sz)Am späten Montagnachmittag kam es in der Staufenstraße in Sulzbach zum Diebstahl eines Motorrollers. Gegen 17:40 Uhr konnte der Eigentümer zwei unbekannte junge Männer auf frischer Tat ertappen. Er eilte den auf dem Motorroller flüchtenden Tätern nach und konnte sie zusammen mit einem Zeugen stellen. Die Täter ließen den Roller zurück und flüchteten zu Fuß. Die herbeigerufenen Streifen konnte die beiden Täter nicht mehr ausfindig machen. Beide Täter sollen etwa 18 Jahre alt gewesen sein und etwa 1,80 m groß. Einer der Täter hatte dunkle, lockige, zurückgegelte Haare, eine schlanke Gestalt und war mit einem schwarzen Pulli und weißen Schuhen bekleidet. Er führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Der zweite Täter soll eine auffallend helle Hautfarbe gehabt haben und war bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug und einer schwarzen Baseballkappe bekleidet.Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

  1. Fahrrad aus Gartenhütte entwendet,

Bad Soden, Jahnstraße, Dienstag, 11.03.2025 bis Samstag, 15.03.2025

(Sz)Wie der Polizei am Montag bekannt wurde, kam es im Zeitraum vom 11.03.2025 bis 15.03.2025 in der Jahnstraße zum Diebstahl eines Pedelecs. Hierfür betrat der unbekannte Täter das Grundstück des Eigentümer Anschließend wurde das Pedelec aus der Garage entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.
  1. Farbschmierereien an einer Schule,

Eschborn, Dörnweg,

Samstag, 15.03.2025, 14:00 Uhr bis Montag, 17.03.2025, 07:45 Uhr

(Sz)Im Zeitraum von Samstag bis Montagmorgen kam es im Dörnweg zu mehreren Sachbeschädigungen an einer Schule. Wie die Polizei feststellte, wurden zwei Turnhallen und eine Mauer mit verschiedenen Schriftzügen beschmiert. Auch Gehwegplatten eines Bürgersteiges der Stadt Eschborn seien durch die Beschmierungen beschädigt worden. Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

  1. Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei,

Flörsheim, Wickerer-Straße, Bürgermeister-Lauck-Straße, Hans-Böckler-Straße,Sonntag, 16.03.2025, 02:40 Uhr

(Sz)Eine Streifenwagenbesatzung aus Flörsheim wurde in der Wickerer Straße auf einen Mercedes Benz aufmerksam, welcher mit Warnblinklicht an einer roten Ampel stand. Das Auto sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Signale zum Anhalten seines Fahrzeuges ignorierte der Fahrer der A-Klasse und beschleunigte sein Fahrzeug stattdessen daraufhin stark. Trotz eingeschaltetem Blaulicht steuerte der 19-Jährige sein Fahrzeug in die Bürgermeister-Lauck-Straße und dann weiter in die Hans-Böckler-Straße. Erst dort brachte der Fahrer sein Fahrzeug zum Stehen und wurde konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Den Fahranfänger erwartet nun ein Verfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Der Führerschein, das Kraftfahrzeug und das Mobiltelefon des Fahrers wurden sichergestellt.

Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 16:07 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.