
Oelde. Fehlalarm löst Großeinsatz an Schule aus - Keine Gefahr für Kinder und Lehrer
Warendorf (ots) -
Die Fehlauslösung eines Amok-Alarms an einer Schule in der Hans-Böckler-Straße in Oelde hat am Dienstagvormittag (18.03.) für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Spezialeinheiten der Polizei durchsuchten das Gebäude nach einer möglichen Gefahr. Das Ergebnis lautete am Ende: Fehlalarm, keine Gefahr im gesamten Gebäude.
Die rund 190 Kinder, die zur Ereigniszeit die Schule besuchten, wurden anschließend durch Polizeikräfte, Feuerwehr und Schulpersonal in den Klassenräumen betreut und versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam bei dem Einsatz niemand zu Schaden. Eine vorsorgliche medizinische Versorgung wurde angeboten. Die Eltern hatten im Anschluss die Möglichkeit, ihre Kinder in Obhut zu nehmen.
Die Polizei prüft nun in engem Austausch mit Verantwortlichen der Schule, wie es zu dem Fehlalarm kam. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 15:38 Uhr durch die Polizei Warendorf übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Oelde aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 18.03.2025 Raser ins Visier
Blitzer in Beckum aktuell am Dienstag: Wo Sie am 18.03.2025 in eine Radarfalle geraten können
Ahlen Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.