
Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen die Führungsaufsicht
Halle (Saale) (ots) -
Am Montag, den 17. März 2025 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei um 11:45 Uhr einen 43-Jährigen am Haltepunkt Halle-Neustadt. Der Abgleich der Personaldaten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass für den Deutschen wegen Verstoßes gegen Führungsauflagen und Begehung weiterer Straftaten während der auferlegten Führungsaufsicht vom Amtsgericht Merseburg die Untersuchungshaft angeordnet wurde. Der für den 10. Juli 2024 angesetzten Hauptverhandlung wegen Verstoßes gegen die Führungsaufsicht blieb der Mann trotz ordnungsgemäßer Ladung fern. Daraufhin erging der Untersuchungshaftbefehl, welchen die eingesetzten Beamten dem Gesuchten eröffneten und ihn festnahmen. Bereits um 13:00 Uhr konnte eine Haftrichtervorführung am Amtsgericht Merseburg erfolgen, bei welcher der zuständige Richter den Haftbefehl bestätigte. Der Mann wurde dementsprechend einer Jus-tizvollzugsanstalt zugeführt.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 14:47 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.