
Wohnungsbrand in Jever: Mehrparteienhaus betroffen
Jever (ots) -
Am 18.03.2025, gegen 09:52 Uhr, wurde durch Anwohner im Warfsweg in Jever ein Brand in einem Mehrparteienhaus gemeldet. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten den Brand in einer Dachgeschosswohnung des Hauses feststellen.
Der Wohnungsmieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht mehr im Haus, und die anderen Hausbewohner hatten das Gebäude bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen, die Wohnung ist jedoch derzeit unbewohnbar. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist derzeit unklar.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 13:36 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizei News für Jever, 18.03.2025: Unbekannte zünden Sylvesterrakete an der Schulstraße in Jever
Wetter Friesland heute: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
News für den Landkreis Friesland heute: Was war heute im Landkreis Friesland los?
Mobile Blitzer in Varel aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 18.03.2025 Raser ins Visier
Polizeimeldungen für Varel, 18.03.2025: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug in Varel
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jever verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.