
Mann durch Brand in der Altstadt leicht verletzt
Gelsenkirchen (ots) -
Ein 81-jähriger Gelsenkirchener ist durch einen Brand in seinem Wohnzimmer in der Altstadt leicht verletzt worden.
Am Montagabend, 17. März 2025, gegen 17.30 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Teutstraße gerufen. Alle Bewohner des Hauses konnten zunächst durch die eingesetzten Beamten evakuiert werden.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch die Löscharbeiten kam es zu einem leichten Gebäudeschaden in Form eines Wasserschadens. Alle Wohnungen konnten nach den Löscharbeiten wieder bezogen werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der Mann den Brand eigenverschuldet haben. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt. Er kam mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus.Die Ermittlungen dauern an.
Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:
Polizei GelsenkirchenJens HoffmannTelefon: +49 (0) 209 365-2013E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.dehttps://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 13:00 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 18.03.2025: Handfeste Streitigkeit endet in Verkehrsunfall
Gelsenkirchen-News für heute, den 18.03.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrer Stadt
Mobile Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 18.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.