
Handfeste Streitigkeit endet in Verkehrsunfall
Gelsenkirchen (ots) -
Mit einem durchbrochenen Zaun auf einer Industriefläche im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen endete ein handfester Streit zwischen zwei Parteien in der Nacht von Montag, 17. März 2025, auf Dienstag, 18. März 2025.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam es auf dem Gelände einer Tankstelle gegen 0.30 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Im weiteren Verlauf schlugen die Beteiligten mit Fäusten aufeinander ein. Die eine Gruppe fuhr dann mit einem Auto von der Tatörtlichkeit davon. Um das Fahrzeug zu verfolgen, fuhr die andere Partei ebenfalls mit einem Pkw los. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer berührte hierbei einen 25-Jährigen aus Essen am Bein, wodurch sich dieser leicht verletzte. Dieser war zuvor ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt. Beide beteiligten Fahrzeuge fuhren dann mit erhöhter Geschwindigkeit über die Luxemburger Straße. Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam ein 24-Jähriger aus Essen im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Metallzaun. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung sowie etwaig in Frage kommender Verkehrsdelikte. Die Ermittlungen dauern an.
Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:
Polizei GelsenkirchenLeitungsstab/PressestellePolizeioberkommissar Florian MühlenbrockTelefon: +49 209 365 2012E-Mail: poststelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.dehttps://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 12:45 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Gelsenkirchen-News für heute, den 18.03.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrer Stadt
Mobile Blitzer in Gelsenkirchen aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 18.03.2025 geblitzt
Corona-Zahlen in Gelsenkirchen aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.