
(KA) Hagsfeld - Großeinsatz nach Brand von Heuballen
Karlsruhe (ots) -
Aus bislang noch unbekannter Ursache gerieten am Montagabend in Hagsfeld mehrere Heuballen in Brand.
Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkten Zeugen gegen 18:00 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich eines Tiergeheges in der Parzivalstraße und alarmierten die Feuerwehr.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen etwa 65 Heuballen in Flammen. Die starke Rauchentwicklung erstreckte sich zeitweise bis zur Gustav-Heinemann-Allee.Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauerten bis etwa 20:00 Uhr an. Die Tiere des angrenzenden Geheges wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht.Es gab keine Verletzten und umliegende Gebäude waren nicht in Gefahr.
Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen.
Anna Breite-Diehl, Pressestelle
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 12:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.
Lesen Sie auch:
Mobile Blitzer in Weingarten aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 18.03.2025 geblitzt
Blitzer in Karlsruhe aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 18.03.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Ettlingen aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 18.03.2025 geblitzt?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.