
Verkehrsunfall auf der A2
Hannover (ots) -
Die Feuerwehr Hannover musste heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf die A2 ausrücken. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein langer Stau.
Um 08.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW auf die A2 alarmiert. Zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Buchholz, in Fahrtrichtung Dortmund, kollidierten gegen 08.30 Uhr zwei LKW miteinander. Ersten Meldungen zufolge, sollte es sich bei einem der beteiligten LKW um einen mit Gefahrstoffen beladenes Fahrzeug handeln. Aufgrund dieser Meldung wurden neben einem Löschzug, Spezialfahrzeuge zur Abwehr von Gefahrgutunfällen sowie ein Großtanklöschfahrzeug und die Ortsfeuerwehr Misburg auf die Autobahn alarmiert.Nach Sichtung der Ladungspapiere wurden unter anderem brennbare Gase als Ladung ausgemacht. Da aus dem Fahrzeug eine Flüssigkeit auslief, wurden unter besonderen Schutzvorkehrungen Messungen durchgeführt. Die Messungen ergaben, dass es sich bei dem Produktaustritt um eine saure Flüssigkeit handelte.Nachdem der Laster händisch in Teilen entladen wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der austretenden Flüssigkeit handelte es sich um Weißwein. Es wurden mehrere Kartons mit dem Wein beschädigt und liefen aus. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.Die Unfallursache sowie die Schadenhöhe sind unklar. Es waren 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 10.30 Uhr beendet. Die A2 war während der Einsatzmaßnahmen in Richtung Dortmund voll gesperrt. Hierdurch kam es zu einem kilometerlangen Stau.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 11:51 Uhr durch die Feuerwehr Hannover übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.