
(278) Tödlicher Verkehrsunfall bei Obernzenn
Bad Windsheim (ots) -
Am Dienstagmorgen (18.03.2025) ereignete sich bei Obernzenn (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einer Hausmauer kollidierte. Eine 83-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Die 83-jährige Fahrerin eines Opel war gegen 10:10 Uhr auf der Staatsstraße 2143 von Obernzenn kommend in Richtung des Gemeindeteils Oberaltenbernheim unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Unternzenn geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei seitlich einen entgegenkommenden Lkw. Kurze Zeit später geriet sie in Oberaltenbernheim aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr sie einige Meter parallel zur Fahrbahn über eine Wiese und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Durch die Wucht der Kollision zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu.
Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen alarmierter Einsatzkräfte der Feuerwehr erlag die 83-Jährige noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Verständigte Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Beamten banden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Gutachter in die Ermittlungen ein. Kameraden der Feuerwehren Oberaltenbernheim, Unteraltenbernheim, Unternzenn und Oberdachstetten sperrten unterdessen die Staatsstraße in beide Richtungen. Zur Stunde dauern die Maßnahmen zur Unfallaufnahme weiter an. Die Fahrbahn kann inzwischen wieder einspurig befahren werden.
Erstellt durch: Christian Seiler / bl
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 11:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.