Polizeimeldungen für Rostock, 18.03.2025: Bundespolizeiinspektion Rostock vollstreckt Haftbefehle - Mutter zahlt Geldstrafe

Aktuelles von der Polizei aus Rostock: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Rostock.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bundespolizeiinspektion Rostock vollstreckt Haftbefehle - Mutter zahlt Geldstrafe

Rostock (ots) -

  1. März 2025 - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock überprüften heute um 04:30 Uhr einen 31-jährigen Tschechen am Zentralen Omnibusbahnhof Rostock. Der Mann reiste zuvor mit einem Reisebus aus Schweden ein.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sowohl die Staatsanwaltschaft Bayreuth als auch die Staatsanwaltschaft Osnabrück gegen ihn einen Vollstreckungshaftbefehl anordneten.

Um eine Haftstrafe von 50 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe abzuwenden, beglich seine Mutter die offene Geldstrafe in Höhe von 3800 Euro in Freital-Dippoldiswalde.

Nachdem das Polizeirevier im Freistaat Sachsen die Zahlung bestätigte, entließ die Bundespolizei in Rostock den Mann um 07:40 Uhr aus dem Polizeigewahrsam.

Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 11:43 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.