Polizei News für Marburg-Biedenkopf, 18.03.2025: Marburg: Zeugen nach Angriff gesucht

Aktuelles von der Polizeipräsidium Mittelhessen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mittelhessen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Marburg: Zeugen nach Angriff gesucht

Marburg-Biedenkopf (ots) -

Mittwochabend (12. März) erlitt ein 22-Jähriger Verletzungen bei einem Angriff durch mehrere Personen in der Universitätsstraße. Die Angreifer rannten davon.Gegen 22 Uhr lief der Mann aus der Innenstadt kommend in Richtung Wilhelmsplatz. Etwa auf Höhe der Hausnummer 26 sprachen drei hinter ihm laufende Unbekannte den Mann an. Als dieser sich zu den Männern drehte, griffen die drei ihn unvermittelt an. Der genaue Verlauf des Angriffs ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 22-Jährige konnte letztlich wegrennen. Die von ihm davongetragenen nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Die Angreifer sollen alle etwa 30 Jahre alt sein. Einer der Männer war mit 190-200 cm auffällig groß. Er hatte blonde Haare, einen Dreitagebart und ein Nasenpiercing. Weiter trug er Ohrringe und ein Tattoo auf dem rechten Handrücken.

Zumindest ein Angreifer erlitt ebenfalls Verletzungen im Gesicht sowie vermutlich an der Hand. Die Flüchtigen sprachen akzentfreies Deutsch und sollen eine helle Hautfarbe haben.

Die Hintergründe des Angriffs sind unklar. Die Ermittler suchen Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu den Hintergründen des Angriffs und zur Identität der Angreifer machen?

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/4060 entgegen.

Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 11:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Marburg-Biedenkopf oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marburg-Biedenkopf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.