Polizei News für Landkreis Osterholz, 18.03.2025: ++ Sachbeschädigung auf Schulgelände ++ Mann aus dem Verkehr gezogen ++

Verkehrsunfall in Landkreis Osterholz aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Verden informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

++ Sachbeschädigung auf Schulgelände ++ Mann aus dem Verkehr gezogen ++

Landkreis Osterholz (ots) -

Sachbeschädigung auf Schulgelände

Osterholz-Scharmbeck. Bislang unbekannte Täter randalierten an einer Grillhütte der Schule in der Lindenstraße. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurden Dachpfannen und ein Mülleimer beschädigt sowie Müll hinterlassen. Der Sachschaden kann nicht genau beziffert werden. Mögliche Zeugen werden unter 04791/3070 um Hinweise an die Polizei Osterholz gebeten.

Mann aus dem Verkehr gezogen

Grasberg. Die Polizei Grasberg stoppte einen 45-Jährigen am Montagmittag auf seinem Elektroroller. Der Mann war auf dem Gehweg der Meinershauser Straße in Richtung Grasberg unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller keinen gültigen Versicherungsschutz aufwies und der Mann zudem einen Atemalkoholgehalt von mehr als 2,3 Promille hatte. Dem 45-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Auf den Beschuldigten kommen nun unter anderem Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 11:28 Uhr durch die Polizeiinspektion Verden übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Osterholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.