Polizei News für Ratzeburg, 18.03.2025: Brand eines Reetdachhauses

Feuerwehreinsatz in Ratzeburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Ratzeburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Brand eines Reetdachhauses

Ratzeburg (ots) -

18.03.2025 | Kreis Stormarn | 17.03.2025 - Lütjensee

Gestern (17.03.2025) geriet der reetgedeckte Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Lütjensee, in der Straße Seebergen, in Brand. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Gegen 16:45 Uhr bemerkten zwei vorbeifahrende Personen die Flammen im Dachstuhl und informierten umgehend die Bewohner. Die Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Das Feuer hatte sich bereits rund um den Schornstein ausgebreitete, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Die insgesamt vier freiwilligen Wehren konnten das Feuer gegen 22:30 Uhr löschen. Dafür musste unter anderem Wasser aus dem nahegelegenen See gepumpt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine mittlere sechsstellige Summe, wobei das Gebäude im Zuge der Löscharbeiten abgerissen werden musste (Totalschaden).

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit gehe man nicht von einem Fremdverschulden aus.

Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 10:49 Uhr durch die Polizeidirektion Ratzeburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.