
Nr.: 0168--Stau nach Lkw-Unfall auf der A1--
Bremen (ots) -
-
Ort: Bremen-Bundesautobahn A1Zeit: 17.03.25, 14.55 Uhr
Für einen Stau über mehrere Stunden sorgte am Montag ein Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg. In Höhe der Anschlussstelle Arsten war ein Laster am Nachmittag auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.
Die beiden Sattelzüge fuhren im rechten Fahrstreifen hintereinander. Als der vorausfahrende 52 Jahre alte rumänische Fahrer wegen eines Stauendes abbremste, konnte der hinter ihm fahrende 63-jährige Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurde seine Fahrerkabine massiv eingedrückt und der 63-Jährige eingeklemmt. Er konnte von alarmierten Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Der Sattelzug musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser.
Aufgrund des großen Trümmerfeldes und auslaufender Betriebsstoffe musste die Autobahn für Sicherungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden, was zu einem erheblichen Stau führte. Der Verkehr rollte erst nach Stunden wieder.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 10:18 Uhr durch die Polizei Bremen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Corona-Zahlen in Bremen aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Prinz Pi auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.