
Radfahrer bei Sturz verletzt - Jugendliche entfernen sich vom Unfallort
Herford (ots) -
(jd) Am Montagmorgen (17.3.) fuhr ein 43-jähriger Hiddenhauser mit seinem E-Bike um 7.30 Uhr auf der Goltzstraße in Richtung Bünder Straße. In Höhe der Kreuzung Uhlandstraße befand sich eine Gruppe Jugendlicher am Fahrbahnrand. Plötzlich lief ein weiterer Jugendlicher auf die Straße, um diese zu überqueren und offensichtlich zu der bereits wartenden Gruppe zu laufen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Radfahrer zunächst aus. Da auch der Jugendliche in dem Moment einen Schritt zurücktrat, leitete der 43-Jährige eine Vollbremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte auf die Fahrbahn. Die Gruppe Jugendlicher entfernte sich vom Unfallort. Drei Mädchen, die ebenfalls zu Fuß auf den Unfallort zugingen, halfen sodann dem Radfahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats der Polizei Herford handelt es sich bei dem Jugendlichen, der auf die Fahrbahn getreten ist, um einen 13-jährigen Herforder. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. Daher werden die Ersthelferinnen sowie weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise werden unter 05221/8880 entgegen genommen.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 10:01 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Herford übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Herford aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Polizeimeldungen für Kirchlengern, 18.03.2025: Diebstahl - Unbekannte entwendet Kleidung
Blitzer in Vlotho aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 18.03.2025 geblitzt?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.