
Verletzt
Gotha (ots) -
Drei Personen wurden gestern am frühen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein 82-jähriger Fahrer eines Suzuki befuhr die Ohrdrufer Straße und beabsichtigte in die Fichtestraße einzubiegen, während eine 67-jährige Ford-Fahrerin von der Fichtestraße auf die Ohrdrufer Straße abbog. Bei dem Abbiegevorgang kollidierte der 82-Jährige mit der 67-Jährigen, diese wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und kollidierte anschließend mit einer Ampelanlage. Die Fahrzeugführer sowie eine 82-jährige Beifahrerin des Suzukui-Fahrers wurden mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 09:00 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für Neudietendorf (Landkreis Gotha), 17.03.2025: Sachbeschädigung
Gotha Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Landkreis Gotha News am 17.03.2025: Das sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages
Blaulichtreport für Waltershausen, 17.03.2025: Drogentest positiv
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gotha verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.