
Mann wird bei Küchenbrand verletzt (Giesing)
München (ots) -
Montag, 17. März 2025; 21.30 Uhr
Untersbergstraße
Bei einem Küchenbrand wurde am Montagabend ein 54-jähriger Mann verletzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr München trat bereits Rauch aus einem Fenster im dritten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses aus. Unverzüglich gingen zwei Atemschutztrupps in das Treppenhaus vor. Im dritten Obergeschoss war der Flur stark verraucht und es lag eine leblose Person auf dem Boden. Die Türe zur Brandwohnung stand noch offen. Der verletzte Mann wurde unverzüglich in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde in eine Münchner Klinik transportiert.
Die Einsatzkräfte löschten den Küchenbrand mit einem Hohlstrahlrohr. Anschließend wurden die übrigen 13 Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert. Drei Wohnungen mussten kurzzeitig geräumt werden, da dort eine leichte Rauchentwicklung sichtbar war. Nach der Belüftung mithilfe eines Hochdrucklüfters konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere Tausend Euro.
(bro)
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 07:30 Uhr durch die Feuerwehr München übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.