
Hachenburg - Scheunenbrand in Altstadt - Erstmeldung
Hachenburg (ots) -
Ab ca. 00:15 Uhr gingen über die Rettungsleitstelle und Polizei zahlreiche Notrufe über einen Scheunenbrand in Hachenburg-Altstadt, Auf der Rüge, Wiesenstraße, ein. Sofort wurden Streifen- und Rettungswagen und die Feuerwehr in den Einsatz geschickt. Beim Eintreffen der ersten Streife stand die Scheune bereits in Vollbrand, das Dach war bereits eingestürzt. Derzeit bemühen sich die zahlreichen Einsatzkräfte, den Brand zu löschen und die Ausweitung des Brandes auf Nachbargebäude zu verhindern. Direkte Anrainer werden aus den Häusern gebeten, eine unmittelbare Gefahr für Menschenleben besteht derzeit nicht. Die weiteren Bürger werden gebeten, in ihren Häusern zu bleiben, Türen und Fenster geschlossen zu halten und vor allem den Einsatz der Rettungskräfte nicht zu behindern.Nach Beendigung des Löscheinsatzes erfolgt eine Abschlussmeldung. Von Nachfragen bei Feuerwehr und Polizei bitten wir dringend abzusehen.
Diese Meldung wurde am 18.03.2025, 00:42 Uhr durch die Polizeidirektion Montabaur übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Irmtraut, 17.03.2025: Verkehrsunfallflucht in Irmtraut
Blaulichtreport für Heiligenroth, 17.03.2025: Unfall im hohen Verkehrsaufkommen auf der BAB3
Wetter Westerwaldkreis heute: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung aus
Corona-Zahlen im Westerwaldkreis aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Heizölpreise Westerwaldkreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hachenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.