Blaulichtreport für Heimweiler, 17.03.2025: Frontalzusammenstoß; Unfallbeteiligte leicht verletzt

Verkehrsunfall in Heimweiler aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Kirn.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Frontalzusammenstoß; Unfallbeteiligte leicht verletzt

Heimweiler (ots) -

Am Montag, den 17.03.2025 mussten mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Kirner Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten nach Heimweiler ausrücken. Gegen 14:40 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kirner Land mit seinem Transporter auf der Landstraße 182 aus Richtung Kirn kommend in Richtung Heimweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild fuhr der 66-Jährige an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeug vorbei und kollidierte anschließend frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo, welcher von einer 19-jährigen Frau geführt worden war.Während die 19-Jährige nur leichte Verletzungen davon trug, blieb der Unfallverursacher unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die Fahrzeugen derart ineinander, sodass sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Kirner Straße in beide Fahrtrichtungen für die Dauer einer Stunde vollgesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Zudem stellte sich heraus, dass sich der 66-jährige Transporter Fahrer kurze Zeit zuvor in der Obersteiner Straße in Kirn wegen einer Verkehrsunfallflucht strafbar gemacht hatte, nachdem er mit dem linken Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen war.Der 66-Jährige muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.

Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 18:41 Uhr durch die Polizeiinspektion Kirn übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.