Blaulichtreport für A4 Höhe Gotha, 17.03.2025: Vollsperrung - Glasflaschen verteilen sich auf der gesamten Fahrbahn

Verkehrsunfall in A4 Höhe Gotha aktuell: Was ist heute passiert? Der Autobahnpolizeiinspektion informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Vollsperrung - Glasflaschen verteilen sich auf der gesamten Fahrbahn

A4 Höhe Gotha (ots) -

Heute gegen 11:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Wandersleben wurden Reinigungsarbeiten am rechten Fahrbahnrand durchgeführt. Hierzu wurde der rechte Fahrstreifen durch einen Schilderwagen gesperrt.

Der 38-jährige Fahrer eines Sattelzuges erkannte die Arbeitsstelle zu spät und versuchte im letzten Moment auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei kam es jedoch zur seitlichen Kollision des Sattelzuges mit dem Schilderwagen. Aufgrund dessen riss die rechte Seite des Sattelaufliegers auf, sodass sich die gesamte Ladung über alle drei Fahrstreifen verteilte. Es handelte sich hierbei um Leergut in Form von Glasflaschen.

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen gestalten sich jedoch schwierig. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt ist seit dem Verkehrsunfall voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Gotha-Boxberg abgeleitet.

Die entstandene Gesamtsachschadenshöhe wird aktuell auf 20.000 Euro geschätzt.

Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 16:33 Uhr durch den Autobahnpolizeiinspektion übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.