
Trickdiebstahl in Lebensmitteldiscounter+++Einbruch in Einfamilienhaus+++ Einbrecher klettern auf Balkon+++Farbschmierereien an Schule
Hofheim (ots) -
- Trickdiebstahl in Lebensmitteldiscounter,
Flörsheim am Main, Wickerer Straße,
Freitag, 14.03.2025, 14:00 Uhr
(Sz)Am Freitagmittag gegen 14 Uhr hatten es zwei Täter auf eine Seniorin in Flörsheim abgesehen. In einem Einkaufsmarkt in der Wickerer Straße wurde die 81-Jährige von einer der beiden Personen gezielt in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt, während die zweite Person die Geldbörse aus der Handtasche der Flörsheimerin entwendete. Eine der beiden Personen wurde beschrieben als weiblich mit einem osteuropäischen Akzent und kurzen blonden Haaren. Sie war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke. Die zweite Person wurde beschrieben als männlich, mit weißen Haaren. Sie war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke, einer blauen Jeans und grauem Schal und führte eine graue Umhängetasche mit sich.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, setzt sich bitte mit der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer (06196) 2073-0 in Verbindung.
- Einbruch in Einfamilienhaus,
Kelkheim, Wiesenstraße,
Samstag, 15.03.2025, 12:30 Uhr bis Sonntag, 16.03.2025, 13:55 Uhr
(cm)In der Zeit von Samstag, 12:30 Uhr bis Sonntag, 13:55 Uhr kam es in Ruppertshain zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.Unbekannte Täter gelangten auf das Grundstück der Geschädigten in der Wiesenstraße und öffneten dort gewaltsam ein Glaselement an der Eingangstür, um in das Innere des Hauses einzudringen.Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 06196/2073-0 entgegen.
- Einbrecher klettern auf Balkon
Bad Soden, Bismarckstraße,
Samstag, 15.03.2025, 19:00 Uhr bis Sonntag, 16.03.2025, 10:30 Uhr
(cm)In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten unbekannte Täter auf den Balkon im 1. Obergeschoss des geschädigten Bad Sodeners und hebelten dort ein Fenster auf.Die Täter nutzten einen dort befindlichen Gartenstuhl, um auf den Balkon in der Bismarckstraße zu klettern. Nachdem sie ins Hausinnere eingedrungen waren, wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht.Über das Stehlgut gibt es bisher keine Angaben.Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 06196/2073-0 entgegen.
- Farbschmierereien an Schule,
Hofheim am Taunus, Gartenstraße,
Samstag, 15.03.2025, 12:30 Uhr bis Sonntag, 16.03.2025, 07:30 Uhr
(Sz)Zwischen Samstag 12:30 Uhr und Sonntag 07:30 kam es an einer Schule in Hofheim zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte Täter beschmierten mehrere Glastüren und die Fassade des Gebäudes in der Gartenstraße mit schwarzer und roter Farbe. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeistation Kelkheim unter der Rufnummer (06195) 6749-0.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 16:35 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.