
Alkoholisierter Mann verwüstet Wohnung in Ludwigslust und verletzt Polizisten
Ludwigslust (ots) -
Nachdem am Sonntagabend in Ludwigslust Nachbarn die Polizei wegen lautstarkem Geschrei gerufen haben, verletzte der stark alkoholisierte Mieter zwei Polizisten. Gegen 23:45 Uhr konnte der aggressive 33-jährige Mann im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Findorffstraße angetroffen werden, ließ sich aber von den eingesetzten Polizisten nicht beruhigen. Nachdem er eine Beamtin schubste, mussten dem Tatverdächtigen Handfesseln angelegt werden. Bei der Gewahrsamnahme schlug er um sich und traf einen Polizisten am Kopf, der dadurch leicht verletzt wurde. Eine weitere Beamtin verletzte sich an einem Finger. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,4 Promille. Zudem war ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Gegen den 33-jährigen Polen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung ermittelt, da er auch seine Wohnungstür beschädigte.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 15:58 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Parchim aktuell am Montag: Hier wird heute, am 17.03.2025 geblitzt
Polizeimeldungen für Boizenburg, 17.03.2025: Rechtsradikale Parolen in Boizenburger Innenstadt
Mobile Blitzer in Ludwigslust aktuell am Montag: Wo am 17.03.2025 Radarfallen stehen
Polizeimeldungen für Ludwigslust, 17.03.2025: Brand einer Wiesenfläche in Ludwigslust
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigslust verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Ludwigslust-Parchim
Im Kreis Ludwigslust-Parchim wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 863 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 89%. Unter den insgesamt 703 Tatverdächtigen befanden sich 588 Männer und 115 Frauen. 17% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 164 |
21 bis 25 | 111 |
25 bis 30 | 112 |
30 bis 40 | 217 |
40 bis 50 | 82 |
50 bis 60 | 16 |
über 60 | 1 |
2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Ludwigslust-Parchim insgesamt 772 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 94%.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.