Polizeimeldungen für Heiligenhaus, 17.03.2025: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Kreispolizeibehörde Mettmann: 65-Jährige mit Schnittverletzung aufgefunden - die Polizei ermittelt - 2503069

Kapitalverbrechen in Heiligenhaus aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Mettmann.

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Kreispolizeibehörde Mettmann: 65-Jährige mit Schnittverletzung aufgefunden - die Polizei ermittelt - 2503069

Heiligenhaus (ots) -

Am Montagmorgen, 17. März 2025, wurde eine 65-Jährige vor einem Freizeitzentrum in Heiligenhaus verletzt aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, so dass unter der Leitung des Polizeipräsidiums in Düsseldorf eine Mordkommission eingerichtet wurde.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

In den frühen Morgenstunden alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er eine Frau vor einem Freizeitzentrum an der Hülsbecker Straße verletzt aufgefunden hatte. Die 65-Jährige wies eine Schnittwunde am Halsbereich auf.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Heiligenhauserin erstmedizinisch und brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Einsatzort ab. Erste Ermittlungen ergaben keinerlei Erkenntnisse zu einem Täter oder einer Täterin. Die Hintergründe zur Tat sowie ein Tatmotiv sind derzeit unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen der Ermittlerinnen und Ermittler.

Die Polizei fragt:

Wer hat in der Zeit von 6:30 Uhr bis 7:10 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Hülsbecker Straße gemacht oder kann Angaben zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des derzeit noch unbekannten Täters oder der Täterin tätigen? Hinweise nimmt die Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 9312-6110, jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 15:20 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heiligenhaus verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Kreis Mettmann

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Mettmann 3 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 0% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 100%. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 0 Frauen. 33% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 602

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Kreis Mettmann bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.