Polizeimeldungen für Schwerin, 17.03.2025: Aggressives Verhalten eines Mannes führt zu Polizeieinsatz in der Schweriner Paulsstadt - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schwerin und der Bundespolizeiinspektion Rostock

Polizeieinsatz in Schwerin aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Aggressives Verhalten eines Mannes führt zu Polizeieinsatz in der Schweriner Paulsstadt - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schwerin und der Bundespolizeiinspektion Rostock

Schwerin (ots) -

Am Freitag, den 14. März 2025, löste das aggressive Verhalten eines 42-jähriger Mannes einen polizeilichen Einsatz in der Schweriner Paulsstadt aus.

Reisende hatten eine Streife des Bundespolizeireviers Schwerin gegen 11:30 Uhr darauf aufmerksam gemacht, dass eine Personengruppe lautstark vorbeigehende Passanten belästige. Bei Eintreffen der Beamten in der Dr.-Külz-Straße beleidigte der 42-jährige Mann die Einsatzkräfte und zeigte sich provokant. Im weiteren Verlauf entkleidete sich der Deutsche teilweise und reagierte nur widerwillig auf die Aufforderung, sich wieder zu bekleiden. Zur Unterstützung wurde die Landespolizei hinzugezogen.

Der 42-Jährige war in Begleitung von zwei weiteren Personen, dich sich nach ersten Erkenntnissen nicht strafbar gemacht haben. Da der Mann sich einem ausgesprochenen Platzverweis widersetzte, wurde er durch Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der Maßnahmen wurde er in die Notaufnahme in Schwerin gebracht, um seine Gewahrsamstauglichkeit ärztlich prüfen zu lassen. Auch dort kam es erneut zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Beamten. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 15:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.