
Kalletal-Bentorf. Papier in Brand gesteckt.
Lippe (ots) -
Am Sonntagmittag (16.03.2025) kam es um 13:10 Uhr zu einem versuchten Brandstiftungsdelikt in einem Waldstück an der Trifte in Bentorf. Ein unbekannter männlicher Täter entzündete mehrere Zeitungen und Prospekte. Ein Zeuge bemerkte den Brand und sah, wie der Täter, beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit einem knöchellangen schwarzen Mantel und dunklen Bundeswehrstiefeln, fluchtartig die Örtlichkeit verließ. Der Zeuge konnte das Feuer rechtzeitig löschen, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Polizei Lippe bittet um Hinweise: Wer Angaben zur Identität des Täters machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 1 zu melden.
Pressekontakt:
Polizei LippePressestelleYannick ThelanerTelefon: 05231 / 609-5050Fax: 05231 / 609-5095E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.dehttps://lippe.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 14:33 Uhr durch die Polizei Lippe übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Lippe, 17.03.2025: Bad Salzuflen. Kontrollmaßnahmen erfolgreich.
Polizeimeldungen für Lippe, 17.03.2025: Kalletal-Erder. Fahrlässige Brandstiftung.
Blitzer in Barntrup aktuell am Montag: Wo wird heute, am 17.03.2025 geblitzt?
Blitzer in Bad Salzuflen aktuell am Montag: Wo am 17.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.