
(Tuttlingen) - Einbruch in Freizeitbad - Polizei sucht Zeugen (17.03.2025)
Tuttlingen (ots) -
Drei unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in das Freizeitbad "Tuwass" eingebrochen und haben einen Tresor gewaltsam geöffnet.
Die Unbekannten verschafften sich zwischen 03:50 Uhr und 05:15 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Badegelände und dem Gebäude. Im Inneren öffneten sie gewaltsam einen Tresor und entnahmen einen Bargeldbetrag.
Die Videoüberwachung zeigt drei maskierte Täter. Einer von ihnen trug eine auffällig groß karierte Jacke in den Farben Schwarz und Grün.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Freizeitbades bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 beim Polizeirevier Tuttlingen zu melden.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 14:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Tuttlingen aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Heizölpreise Landkreis Tuttlingen aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Blitzer in Tuttlingen aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 14.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tuttlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Tuttlingen
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.